Samstag, 3. April 2010

Männer und die Toilette


Bekanntlich brauchen wir Frauen immer sehr lange auf der Toilette. Und nicht nur das, kaum sind wir in einem Restaurant, stürmen wir zuerst einmal aufs Stille Örtchen. Bin jetzt dachte ich auch, dass unsere Spezies darauf spezialisiert ist. Aber ich erlebte kürzlich das Gegenteil.

Zusammen mit meiner Reisebegleitung wartete ich am Flughafen Arlanda auf unseren Rückflug von Schweden in die Schweiz. Wir waren sehr früh dort und setzten uns auf eines der bequemen Sofas. Was ist spannender, als die Zeit mit dem Beobachten von fremden Menschen zu vertreiben? Nichts. Also taten wir auch genau das. Am Anfang war das hingegen überhaupt nicht spannend, da einfach zu wenige Leute an uns vorbei gingen. Aber dann schien es, als hätte jemand den Schalter umgedreht. Einer nach dem anderen stürmte aufs Klo. Es gab genau eines für die Frauen und eines für die Männer. Klar, bei den Frauen fand sich kurz danach eine Schlange ein. Die Männer hatten anscheinend weniger Geduld. Einer ging hinein und schliesste ab. Da stürmte auch schon der nächste heran und rüttelte an der Türe. Kein Wunder, dass es danach länger dauerte, bis sich diese wieder öffnete. Da hätte ich also auch keine Ruhe darin gefunden.

Im Flieger ging die ganze Geschichte weiter. Wir sassen in der zwei hintersten Reihe und bekamen alles mit, was sich vor den Klo-Türen bewegte. Andauernd kam einer zur Tür. Und bei einem Mann zählten wir sogar drei Toiletten-Gänge. Ich fragte mich, was die wohl alle gegessen oder getrunken haben mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen