Sonntag, 21. November 2010

Strassenverhältnisse in Schwedisch Lappland

Wer meinen Blog regelmässig oder auch nur ab und zu liest, der hat die Erfahrung gemacht, dass ich ab und zu ein Video von LapplandTimes hineinstelle.
Bei uns in der Schweiz soll der erste Schnee laut Wetterberichten in der kommenden Woche endlich kommen. In Schwedisch Lappland ist es nun doch schon etwas länger Winter.

Kann mich noch gut an den letzten Winter hier in der Schweiz erinnern. Da ging das Salz aus und nur noch die allerwichtigsten Strassen durften gesalzen werden. Endlich erlebte ich weisse Strassen. Und es ging nicht nur mir so.
Wieso also immer diese Theater mit dem Salz, sehr selber, in Schwedisch Lappland geht es auch ohne. Zumal auch die Hauptstrassen im weissen Kleid erscheinen.

Winter Driving in Lapland from LapplandTimes on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen