Montag, 25. Oktober 2010

Fast wie im Norden

Als ich am letzten Samstag nach Bern fuhr, fühlte ich mich fast wie im Norden. Im Zug las ich genüsslich Dagens Nyheter, die ich mir zuvor in Zürich am Kiosk ausdrucken lassen habe. Dauert zwar ganz schön lange, vor allem am Wochenende, da haben die Schwedischen Zeitungen immer etliche Beilagen. Aber das Warten hat sich gelohnt.



In Bern traf ich meine finnische Brieffreundin, mit der ich auf Deutsch und Schwedisch korrespondiere. Kompliziert, wie immer bei mir. Auf jeden Fall konnte ich endlich wieder einen Tag lang Schwedisch sprechen. Es dauert zwar am Anfang immer etwas Zeit, bis ich drin bin. Aber dann geht es gut.



Und nicht zuletzt haben diese beiden Bilder auch etwas Nordisches an sich. :-)

1 Kommentar:

  1. Ja och när du sen åker till Sverige kan du tala ännu mera svenska! Och känna dig ännu mera som i Norden!

    AntwortenLöschen