Mittwoch, 6. Oktober 2010

Die Erinnerungen bleiben

Steve Lee mit seiner Band Gotthard im Hintergrund.

Als ich heute eine Veranstaltung meines Studiums besuchte und eine Mitstudentin dazwischen sagte, Steve Lee sei gestorben, habe ich dies gar nicht wahrgenommen. Es war ein Satz, der mir in diesem Kontext unpassend schien. Als ich dann aber nach der Veranstaltung noch mit ein paar Mitstudentinnen in den Kafisatz in Winterthur gingen, kamen wir nochmals darauf zu sprechen.

Erst da wurde mir bewusst, es war DIESER Steve Lee, der Sänger der erfolgreichsten Schweizer Band Gotthard.


Ich kann mich noch gut an das Konzert erinnern, das ich vor vielen Jahren erleben durfte. Diese Band hat die Schweizer Musikgeschichte geprägt. Sie hat die Schweiz über die Grenzen getragen und war international sehr erfolgreich. Ein Schock, wenn plötzlich ein Teil davon nicht mehr da ist.

Steve Lee bewunderte ich immer. Ich mochte seine Stimme, sein Auftreten, seine Gestik und Mimik. Und vor allem mochte ich seinen Charakter. Er blieb sich immer treu. Und genau diesen beeindruckenden Menschen werde ich immer in Erinnerung behalten.


Bild: Showconnection

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen