Mittwoch, 15. September 2010

Blog-Tipps: Backen und Kochen

Nach einigen turbulenten Tagen komme ich endlich dazu, diesen Blogeintrag zu schreiben. Ich möchte euch diese tollen Blogs nicht vorenthalten. Muss euch aber warnen, dass die meisten auf Schwedisch sind. Falls ihr aber ein Rezept übersetzt braucht, meldet euch einfach bei mir.



KOCHEN





http://www.alexandracooks.com/

Wie wäre es mit einer Pizza mit Nektarinen, frischem Basilikum und Balsamico-Reduktion? Hört sich fremd an, aber sieht genial aus. Dieses und viele weitere Rezepte sind mit schönen Bildern geschmückt.



http://chaosinthekitchen.com/

Der Titel verspricht nicht das, was der Blog hält: denn dieser finde ich überhaupt nicht chaotisch. Die Rezepte findet man auf Anhieb und ebenfalls die passenden Bilder dazu. Lasst euch inspirieren, um mal etwas Neues auszuprobieren.



http://www.linneasskafferi.se/

In der Linneas Skafferi findet ihr süsse und salzige Rezepte, die mit sorgfältig arrangierten Bildern aufgewertet werden.





http://smittenkitchen.com/

Ein Englischer Blog, bei dem mich die Bilder nicht überzeugen konnten. Aber die Rezepte lesen sich köstlich.



BACKEN


http://annasbakstuga.blogspot.com/

Annas Bakstuga enthält vor allem viele Torten und Tortendekorationen. Für Geburtstage oder andere besondere Anlässe. Anna lebt in Stockholm und ist Ingenieurin.



http://bakecake.blogg.se/

Torten, Kuchen, Cupcakes, Muffins und andere süsse Inspirationen. Wunderschöne grosse Bilder. Immer wieder eine Wohltat für die Augen. Die Liebe fürs Detail ist erkennbar.
Schon als kleines Kind half Daniella ihrer Mutter in der Küche. Wenn sie frei hat, backt sie. An einem kalten Herbsttag im November 2009 sortierte Daniella alle ihre Rezepte. Die Geburtsstunde von Bakecake, einer meiner Favoritenblogs.



http://chokladsockerkaka.blogspot.com/

Nebst typischen Schwedischen Rezepten wie dem Apfelkuchen findet ihr auf Chokladsockerkaka auch viele andere Torten, Kuchen und Cupcakes. Der Boom der „Tassenkuchen“ ist anscheinend noch nicht vorbei.



http://flickanokakorna.se/

Viele bunte Bilder, die man einfach geniessen muss. Auch hier stehen süsse Gebäcke im Vordergrund.




Wünsche euch viel Spass beim Stöbern und anschliessendem Kochen oder Backen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen