Montag, 23. August 2010

Lesetipps

Nachdem meine Reisepläne für Schweden ins Wasser gefallen sind, möchte ich euch heute zwei schwedische Buchtipps auf den Weg geben. Beide sorgen für Unterhaltung, das eine in Form eines spannenden Krimis, das andere mit eifacher Sprache.




Wie es der Titel dieses Bucher schon verrät, nimmt uns Veronika Beer auf eine Reise in den Alltag von Stockholm mit. Mit witziger Sprache erzählt sie von den Anfangsschwierigkeiten und bringt einem das Leben von Stockholm näher. Monat für Monat beschreibt sie detailliert, was sie alles erlebt.





"Tödlicher Mittsommer" ist ein packender Krimi, der auf der Schäreninsel Sandhamn vor Stockholm statt findet. An einem heissen Julitag wird die Leiche eines Mannes an den Strand gespült. Thomas Andreasson übernimmt den Fall und trifft auf der Insel seine Jugendfreundin Nora wieder. Eine Woche später geschieht ein weiterer Mord.
Eines kann ich euch garantieren, sobald ihr mit dem Buch beginnt, habt ihr es auch schon fertig. Ohne es einmal aus der Hand gelegt zu haben. Denn von der ersten Seite an zieht einem die Autorin Viveca Sten in die Geschichte hinein.


Viel Vergnügen beim Lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen