Sonntag, 29. August 2010

Fussball-Kommentatoren-Sprüche

Während dem ich mir die Fussballspiele der Weltmeisterschaft in Südafrika angesehen habe, habe ich mir gleichzeitig Notizen gemacht. Und zwar schrieb ich mir die Sprüche der Kommentatoren auf.

Best-of von Dani Kern




Argentinien-Nigeria:

"Und es geht wieder los mit den Vuvuzuelas."
"Sie sind aufsässig, die Argentinier. Sie sind richtig geladen."
"Jabulani flippert am Torpfosten vorbei."


Neuseeland-Italien:

"Smelz traf schon gegen Haiti, Vanuatu und jetzt gegen den Weltmeister."
"Auch wenn er in England spielt, die feine Englische Art war das nicht."
"Die Italiener sind ja bekannt für ihre Langsamstarter an Weltmeisterschaften. Aber so langsam aber sicher müssten sie ihre Handbremse lösen."
"Eine Viertelstunde noch bis zur Unsterblichkeit. In Neuseeland würde die Nacht zum Tag."
"Jetzt werden die Neuseeländer auch noch frech und wollen den Siegestreffer erzielen. Ich glaub, ich träume."


Argentinien-Mexiko:

"Argentinien gegen Mexiko, inklusive Hühnerhautstimmung."
"Also dieser Higuain ist schon eine Nummer."
"Auch heute läuft das Spiel wieder nach MBB - Messi, Ball, Blitzidee."
"Wer hier noch auf Mexiko wettet, hat entweder ein Herz für Kleine oder hat immer einen Sombrero an."
"Jetzt erhält Maradona den Kuss und nicht umgekehrt. Aber geknutscht wird eigentlich immer auf der argentinischen Bank."


1/4-Final; Uruguay-Ghana:

"Diego Forlán, die schnittige Waffe von Uruguay."
"Man darf diesem Diego Forlán keinen Raum lassen, sonst wird es ganz gefährlich."
"Forlán hat wieder seine 7-Meilen-Stiefel montiert."
"Ich glaub, dem muss man im Mannschaftsbus eine Jacke anziehen, sonst rennt er aus dem Bus davon."
"So langsam aber sicher dürfen Sie sich zuhause fürs Elfmeterschiesen vorbereiten."


1/2-Final; Uruguay-Holland:

"Der Mann mit der Pferdelunge."
"Der wird jetzt eine Denksportaufgabe für die Holländer."
"Der Mann hat wirklich Gold in den Füssen. Diego Forlán in der Form seines Lebens."

Bild: SF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen