Dienstag, 14. Dezember 2010

Bus nach Schweden

Tja, ich staunte nicht schlecht, als ich kürzlich in Liestal am Bahnhof auf meinen Zug wartete. "Dieser Bus fährt Sie direkt nach Schweden", stand auf dem Bus. Und überall, wo ich Schweden lese, schaue ich hin. Eine Fahrt nach Schweden ist laut dem Bus eine Dienstfahrt. Ja, manchmal, manchmal aber auch einfach nur, um die Sehnsucht nach diesem wunderbaren nordischen Land zu stillen.






p.s. Ihr fragt euch bestimmt, wieso kommt nun schon wieder Schweden. Denn im Titel meines Blogs heisst es ja "skandinavische Alltagsblüten". Nun, das ist eigentlich ganz einfach. Mein Herz habe ich in erster Linie an Schweden verschenkt. Aber ich halte die Augen immer auch nach anderen skandinavischen Leckerbissen für euch offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen