Samstag, 25. Februar 2012

Café Sisu - Zürich

Seit zwei Jahren gibt es in Zürich das finnische Café Sisu. Heute war ich zum ersten Mal dort. Kein Möbelstück ist gleich wie das andere. Durch die grossen Fenster kommt viel Licht in den kleinen Raum. Fühlt sich an, als sässe man bei jemandem im Wohnzimmer.
Am Abend wird aus dem Café eine Bar. Nebst finnischen Leckereien gibt es ebenfalls den berühmten Filterkaffee, den man sich immer wieder nachschenken lassen kann.

Unkompliziert, originell und typisch Finnisch: Das Café Sisu
Foto: Kuppilasisu

Sisu ist ein finnischer Begriff, der anscheinend nicht ins Deutsche übersetzt werden kann. Auf der Speisekarte steht, er könne mit Kraft oder Ausdauer beschrieben werden. Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal im Sisu, um neue Kraft für den Alltag zu tanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen